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Personas im Growth Hacking

Ein wichtiger Bestandteil ist die Definition der Persona. Sie erlaubt es für jegliche Kampagnen und AKtionen den richtigen Grundton zu treffen und hilft allen Mitarbeitern das gleiche Verständniss für das Marketing Target zu entwickeln.

Dabei muss es nicht bei einer Persona bleiben. Ist Deine Zielgruppe divers und nicht auf eine Persona einzugrenzen, so ist es möglich mehrere Personas zu definieren. Auch kann man Marketing-Aktionen besser intern kommunizieren, wenn klar ist, welches Target angesprochen werden soll.

Beispiele von erfolgreichen Growth Hacks

Ein einziger kreativer Growth Hack kann Deiner Unternehmung ein unglaubliches Wachstum bescheren. Es ist jedoch auch klar, dass für einen sehr erfolgreichen Hack, zahlreiche nicht erfolgreiche sehr wahrscheinlich waren. Wer sich hier entmutigen lässt, kann nicht gewinnen.

  • Einbettung von "PS I Love You" mit einem Link zum Service von Hotmail in jeder Email.
  • Das Versprechen für mehr Speicher bei Dropbox für eine Empfehlung.
  • Airbnb früheres "Post-to-Craigslist" Feature, wo die Reichweite von Craigslist für eigene Listings genutzt wurde.
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